|  SEKTION   |  MITGLIEDERBEREICH   |

S E K T I O N 

Wer sind wir 
Geschichte 
Clubabend 2019 
 
Beitritt 
 
Impressum 
 
Geschichte der Sektion Golf

  Unter der Leitung von Christa Dernec, Hubert Maierwieser, Martin Taufer und in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat der Bank Austria AG wurde die Sektion Golf im Jahre 1992 aus der Taufe gehoben.

Die Funktion des Sportwarts hatte zuerst Peter Dörfler inne. Ihm folgte Stefan Pruckner der dann an Peter Amon übergab. Dieser war dann bis Ende 2008 Sektionsleiter, unterstützt von Thomas Pivetz und Gerald König †.

Karl Hift lenkte dann erfolgreich die Geschicke der Sektion ehe Manfred Kraill Ende 2015 die Sektionsleitung übernahm.

Mit Ende der Saison 2017 übergaben Manfred Kraill und Thomas Pivetz das Ruder an Peter Amon, Veronika Hornof und Ursula Zachoval.

Die Sektion Golf feierte im Jahr 2017 ihr 25 jähriges Geschehen und ist mit über 600 Mitgliedern die mit Abstand größte Sektion des Betriebsrates!