|  SEKTION   |  MITGLIEDERBEREICH   |

S E K T I O N 

Wer sind wir 
Geschichte 
Clubabend 2019 
 
Beitritt 
 
Impressum 
 
Clubabend 2019

Protokoll Am Mittwoch den 20.3. war mit unserem Clubabend der offizielle Start in die neue Saison.

Nach dem Eintreffen ab 18.00 Uhr und Großteils erfolgter Stärkung der 70 Anwesenden eröffnete Peter Amon den Clubabend und wir starteten um 19.00 Uhr mit der Regelkunde.
Walter Zach organisierte für uns seinen Brunner Clubkollegen und ÖGV Regelreferent Hubert Staubmann. Danke dafür lieber Walter.

Hubert Staubmann brachte uns dann in 75 kurzweiligen, unterhaltsamen Minuten die aktuellen Regeländerungen näher, erinnerte aber immer wieder an die grundsätzlichen Regeln und brachte etliche Beispiele dazu und es wurde auch ordentlich diskutiert.
  Dann präsentierte Peter folgende Punkte:
Auslosung Auslosung der Bewerbe
Lochwettspiel Brutto & Netto sowie Vierball Bestball
Gabi & Martin Rotsejdl bewiesen auch heuer wieder bei der Auslosung ihr gutes Händchen und es gibt sehr interessante Paarungen.
Umfrage Info zur Umfrage vom letzen Herbst
Peter bedankte sich bei 76 Rückmeldern und verlas etliche Antworten. Natürlich waren die Rückmeldungen unterschiedlich und different, aber das liegt ja in der Natur der Sache bei über 70 Antworten.
Auszugsweise hier in Listenform:
Gut wurde bewertet:
* Golfwoche war super, speziell die Teambewerbe
* Anzahl der Turniere
* Firmenmitgliedschaft ist top und ein super Preis-Leistungsverhältnis
* Ausgewogene Aufteilung der Turniere an Wochentagen / Sa / So
* Durchmischen der Handicaps bei den Turnieren
Schlecht wurde bewertet:
* Zu viele Wochentagsturniere
* Turnier in Poysdorf und Schönborn zu weit entfernt
* Firmenmitgliedschaft zu teuer
* Kein Zählwettspiel
* Kein Loipersdorf
Besser wäre:
* Weniger Turniere unter der Woche
* Keine Turniere auf Plätzen der Firmenmitgliedschaft
* Kein Turnier an Donnerstagen
* Zählwettspiel
* erweiterte Nutzung der FM am Jahresende / mehr als 12 Spielrechte pro Platz
Golfwoche Uschi Zachoval berichtete über die Golfwoche in Schladming
45 Golfer haben sich für die gemeinsame Woche angemeldet
Anmeldungen sind nur mehr direkt bei Uschi möglich
Wir spielen dieses Jahr zwei Teambewerbe, jeweils einer in Radstadt und Weißenbach, und eine Trainings und eine Turnierrunde in Schladming
Wochenende Wochenende in Ottenstein & Lengenfeld am 17. & 18 August
sowohl Zählwettspiel als auch Stablefort werden möglich sein
die Abendveranstaltung findet am Samstag im GC Ottenstein statt
Es gibt noch einige vergünstigte Zimmer im Hotel Ottenstein. € 54,90 statt € 61,- p.P. im DZ - Reservierung direkt im Hotel unter Bank Austria
Meisterschaft Sonntag 26. Mai in Donnerskirchen
Samstag 15. Juni in Bockfließ
Donnerstag 11. Juli im GC Föhrenwald
Mittwoch 28. August in Himberg
Sonntag 8. September in Spillern
Samstag 28. September in Brunn am Gebirge
after work Mittwoch 24.Juli - Wienerberg
Dienstag 6. August - Schwechat
Seniorenturnier Seniorenturnier mit Gästewertung
Dienstag 4. Juni - Ebreichsdorf
  Zum Abschluss gab es noch die Erinnerung
* an ready Golf und die Bitten
* 10 Minuten vor der Abschlagzeit beim 1en Tee sein und
* die Spielgeschwindigkeit zu beachten
Verlosung Am Ende des Clubabends um ca. 21.00 Uhr wurden noch 10 „Golfregeln kompakt“ und 3 fairway2hotel-Bücher unter den Anwesenden verlost
  Auf eine schöne gemeinsame Saison freuen sich
Veronika, Uschi, Peter